Beschwerdemanagement

Introduction

Die R&B Unternehmung ist bestrebt, seinen Kunden kompetente Lösungen und hervorragenden Service zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Feedback von Kunden gibt uns die Möglichkeit, deren Bedürfnisse besser zu verstehen und damit unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern.

Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir Ihren Fall effizient und schnell bearbeiten können:

Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse. Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.

Sollten für die Bearbeitung Dokumente relevant sein oder Sie Fragen dazu haben, fügen Sie diese bitte bei (bitte nur Kopien, keine Originale).

Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir die Ursache Ihrer Beschwerde lösen können, teilen Sie uns das bitte mit.

Wenn Sie bei Ihrer Beschwerde von Dritten unterstützt werden, stellen Sie bitte eine Entbindung vom Bankgeheimnis/Verschwiegenheitspflicht aus.

Beschwerdestelle der R&B Research und Vermögensmanagement

Beschwerden, Anregungen und Anfragen

per Email:

ombudsstelle(at)rbvm.at

per Post:

Beschwerdestelle R&B Research und Vermögensmanagement
Kreuzgasse 1a
6850 Dornbirn


Ihre Beschwerde wird unverzüglich nach Eingang an den Verantwortlichen zur Bearbeitung weitergeleitet. Nachdem wir uns sachlich und fair mit Ihrer Beschwerde auseinandergesetzt haben, erhalten sie ehestmöglich eine Antwort. Dabei kommunizieren wir in eindeutiger, verständlicher Sprache. Sollte die Bearbeitung Ihrer Nachricht etwas länger dauern, sind wir selbstverständlich bestrebt, Sie darüber und über den aktuellen Stand im Bearbeitungsprozess zu informieren.

Alternative Streitbeilegungsstellen

Gemeinsame Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
Telefon: +43 (0) 1 505 42 98
Telefax: +43 (0) 1 590 900 – 118 337
E-Mail: office(at)bankenschlichtung.at
Internet: www.bankenschlichtung.at

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte
Mariahilferstr. 103/1/18
1060 Wien
Telefon: +43 (0) 1 890 63 11
Telefax: +43 (0) 1 890 63 11 99
E-Mail: office(at)verbraucherschlichtung.at
Internet: www.verbraucherschlichtung.or.at